Vom 16. bis 22. April 2008 findet zum vierten Mal im babylon berlin:mitte das Filmfestival „achtung berlin - new berlin film award“ statt.
Mit seiner Fokussierung auf das Filmschaffen in der Hauptstadtregion ist „achtung berlin“ in kürzester Zeit zu einer unverwechselbaren Marke am Medienstandort Berlin-Brandenburg geworden. Der einzigartige Programmschwerpunkt mit brandaktuellen Filmproduktionen aus und über die gefühlte deutsche Filmhauptstadt Berlin macht den „new berlin film award“ zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung mit hohem Wiederkennungswert für Kinopublikum und Fachbesucher.
Das Filmfestival „achtung berlin - new berlin film award“ präsentiert die Film- und Fernsehproduktion der Hauptstadtregion als starken Partner für internationale Koproduktionen und zeigt Berlin und Babelsberg als europäische Filmstädte und kreative Wirkungsstätten von Filmemachern aus der ganzen Welt.
Die Berlin-Brandenburger Filmbranche als Teil der „Creative Industries“ birgt ein enormes Zukunftspotential für die Region und verschafft dem deutschen Filmschaffen neues internationales Renommée. achtung berlin –new berlin film award „liefert das Programm zum Boom der jungen, vielseitigen Filmszene der Hauptstadtregion“ (tip) und zeigt den Facettenreichtum und die Frische der neuen Generation von Filmemachern aus Berlin-Brandenburg.
Beim „new berlin film award“ begegnen sich Zuschauer, Fachbesucher und Schauspielerprominenz auf gleicher Augenhöhe: Die Stars der 3. Ausgabe wie Heike Makatsch, Daniel Brühl, Nora Tschirner, Tom Schilling, Thorsten Merten, Jürgen Tarrach und Jule Böwe genossen die lockere und dennoch feierliche Stimmung in babylon berlin:mitte. 
|